Jugendgruppe – Herbstprogramm

Hallo liebe Paddelfreunde,

Willkommen am Sommerende! Hier sind unsere Trainingstermine und Infos für den Herbst:


Im September und Oktober gibt es zwei Trainingstermine pro Woche:

Montag 17:00h Slalomtraining

Mittwoch 17:30 Freizeitpaddeln und Slalomtraining in zwei Gruppen

Wir werden, soweit das Wetter es zulässt, bis Ende Oktober im Freien paddeln.

Termine

Freitag 6.10. Nachtausfahrt auf der Iller (s. Aushang), Vorbesprechung am Mittwoch 4.10. nach dem Training.

Sonntag 8.10. Wanderpaddeltour auf der oberen Donau mit Thomas Dietze. Bitte sagt mir Bescheid, dann melde ich uns alle zusammen bei Thomas an. Ich muss es auch rechtzeitig wissen ,falls wir einen Anhänger brauchen und wegen des Materials. Vorbesprechung ist ebenfalls am Mittwoch 4.10..

4./5.11. Herbstlager mit Übernachtung im Vereinsheim – Infos folgen

Hallenbadtermine:
Leider haben wir dieses Jahr fürs Erste nur folgende Termine, weil wir für die anderen keine Bademeister haben.
Also kommt fleissig 🙂

3. November 16:30 Treffen am UKF um die Boote fürs Hallenbad zu putzen.
Danach fahren wir hoch ins Bundeswehrbad (dort 18:30)

1. Dezember – 18:30h Bundeswehrbad

12. Januar-  18:30h Bundeswehrbad

2. Februar – 18:30h Bundeswehrbad

2. März – 18:30h Bundeswehrbad

Informationen wie immer bei Sonja Baer unter jugendwartin@ukf-ulm.de

Weltmeister in der Mannschaft (Junioren K1) – Janosch wir gratulieren dir !!!

Janosch Unseld wurde Weltmeister im Kanuslalom Junioren K1 in der Mannschaft in Bratislava. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen im Junioren Nationalkader, Lukas Stahl (KR Hamm) und Noah Hegge (KSA Augsburg), haben Sie es zum goldenen Abschluss in der Mannschaft gemeinsam herumgerissen.

Weitere Details gibt es auf der Homepage des Kanuverbands Baden-Württemberg:

http://www.kanu-bw.de/austrag/455-gold-fuer-deutschland-medaille-fuer-kanuslalom-in-bw.html

Janosch Unseld ist im U18 Nationalkader !!

Nachdem Janosch im Frühjahr bei den Quali-Rennen in Markkleeberg und Augsburg den unglücklichen 4. Platz belegte, erhielt er vor einigen Tagen den Anruf vom Nationaltrainer, dass aufgrund der Verletzung eines Sportlers ein Platz frei wurde und er nachrücken kann.

Janosch wird in der Woche vom 23. Juli an den Weltmeisterschaften in Bratislava und im September an den Europameisterschaften in Hohenlimburg dabei sein.

Janosch wir gratulieren und drücken Dir 2 x 403 Daumen !!!

Für alle die „live“ dabei sein wollen !!!

DM Augsburg 9.7.: https://www.liveresults.kanuslalom.de

oder bei der WM und EM. https://www.canoeicf.com/

Jahreshauptversammlung der Ulmer Kanufahrer – Erfolge in der Jugendarbeit und im Leistungssport

UKF Jubilare 2017

V.l.: Thomas Lang, Bernd und Ute Schilling, Roland Eisele, Uwe Vogelmann, Eckard Hellmich, Helga Jochum, Michael Bassler, Werner Jochum, Florian Schlegel

Am letzten Mittwoch (10. Mai) hielten die Ulmer Kanufahrer in ihrer Vereinsgaststätte „am Kiesbänkle“ ihre diesjährige Jahreshauptversammlung ab.  17 Jubilare wurden für ihre 50-, 40- und 25-jährige Vereinszughörigkeit geehrt (50 Jahre: Roland Eisele, Uwe Vogelmann, Gerhard Göhner, 40 Jahre: Ute und Bernd Schilling, 25 Jahre:  Margret Bauer, Helga Richter, Alexandra und Eckart Hellmich, Doris Egle, Henning Wahnschaap, Jürgen Frei, Gisela Leins, Helga und  Werner Jochum). Weiterlesen

Das Singen des Flusses

Margit keine Zeit, Dagmar und Renate arbeiten, Petra liebt stillere Wässer. Also bleibt mir nichts anderes übrig als mit mir auf die Iller nach Oberkirchberg zu gehen, denn alleine soll man das ja aus Sicherheitsgründen nicht      .   .   .     aha     .   .   .     und was die Beiden da erlebt haben siehe hier :  

Das „Kiesbänkle“ öffnet wieder!!!

Die Eröffnung findet am Samstag, 20. Mai statt und beginnt mit einem Weißwurstessen ab 11 Uhr.

Wir sind hocherfreut über das neue Pächter-Ehepaar und schon jetzt sehr gespannt auf die schwäbisch-gutbürgerliche Küche. Allen Gästen des Kiesbänkles wünschen wir viel Freude, Spass und vor allem einen guten Appetit!

Die Ulmer Kanufahrer

Kanuslalom in Waldkirch

Gratulation an die Slalomteilnehmer am Elz-Welle-Kanuslalom in Waldkirch!

Bei schönsten Wetter sind die UKF-Kids erfolgreich aufs Podest gepaddelt – hier einige schöne Eindrücke vom Rennen:

IMG-20170412-WA0004
IMG-20170412-WA0002

IMG-20170327-WA0004
Weitere nette Bilder gibt es HIER: http://www.elzwelle.de/news-reader/id-15-elz-kanuslalom.html

 

Vielen Dank ans Trainerteam und die Eltern, ohne die solche Rennen einfach nicht möglich wären! Wir freuen uns auf eine weiterhin schöne Saison mit Euch allen.

Kinder- und Jugendtraining 2017

Paddeln Donau

Willkommen im Frühjahr! Wie Ihr schon gesehen habt, sind wir schon wieder fleissig auf dem Wasser.

Die Trainingstermine für Kinder und Jugend sind dieses Jahr wie folgt:

Dienstag: Slalomtraining
Mittwoch: Freizeitpaddeln und Einsteigerpaddeln
Montag: Zusatztraining für Slalomfahrer – Uhrzeit nach Absprache

Schnupperpaddeln: Immer nach individueller Absprache – einfach melden bei Sonja Baer unter jugendwartin@ukf-ulm.de ! Wir freuen uns auf Euch!

 

SUP Festival – Testen, Relaxen und Spass

Am Samstag und Sonntag 8. und 9. Juli, jeweils ab 10 Uhr, besteht die Möglichkeit den ganzen Tag Stand-Up Paddling zu testen. Die breite Palette der gängigen SUP–Boards stehen für Euch bereit.

Wer Lust hat kann auch eine SUP-Tour auf der Iller oder Donau buchen. Kontakt: Surfshop Laupheim (info@surfshop-laupheim.de).

Organisation: Surfshop Laupheim und Ulmer Kanufahrer

Bodensee Marathon

Halbmarathon und Marathondistanz, Start in Iznang beim KC Singen

Details und Anmeldung unter www.bodensee-kanu-ring.de