Quadrathlon: Deutsche Meisterschaft auf Mitteldistanz in Kassel – oder wir lassen es uns so richtig gut gehen!

Die erste Saisonhälfte verging bei mir nach dem Motto Wettkämpfe in zwei Wochen Takt. Abschluss dieser Serie war die deutsche Meisterschaft in Kassel, die eine Woche nach der Sprint-Meisterschaft ausgetragen wurde, wo sich David hinter Stefan den Vizemeister Titel gesichert hat.

Quadrathlon: Sprint Europameisterschaft in Tyn – oder Generationswechsel in Ulm

Die nette kleine Stadt an der Moldau, die wir letztes Jahr schon ins Herz geschlossen haben, war unser nächstes Reiseziel, wo wir die Midsommarnatt mit sportlichen Aktivitäten und Lagerfeuer gefeiert haben. Diesmal war neben Kerstin und Jürgen auch David dabei. Damit waren wir der Verein mit den meisten Startern im Feld!

Quadrathlon: WQF-Mitteldistanzrennen in Balatonudvari – oder “What a hill!

Zwei Wochen nach Brigg hat uns der ungarische Frühsommer mit hochsommerlichen Temperaturen erwartet. Wassertemperatur 20-21 Grad, Lufttemperatur 35-36 Grad im Schatten – Schatten zumindest auf der Strecke Mangelware 😉 Dafür durften wir uns in jeder Disziplin auf überlange Strecken freuen: 1,8 km Schwimmen, 10 km Paddeln, 43 km Radfahren und 10,5 km Laufen. An meinem …

Zweites Quadrathlon-Trainingswochenende in Ulm

Die Ulmer Kanufahrer und die Ulmer Paddler laden Euch ein zum gemeinsamen Quadrathlon-Training am 26 – 27.Oktober 2013. Die Wintervorbereitung steht vor der Tür, deswegen wollen wir in vier Disziplinen drei Themen ansprechen: Technik, Technik und Technik. Geplante Aktivitäten: – Schwimmtraining mit Videoanalyse – Lauftechnik, Laufschule – Sportspezifische Übungen im Fitnessraum – Technik und Spaß …